Flatgold’s Ladies love Country Boys

Zuchtbuchnummer: DRC-F 187673

geworfen am: 21.03.2018 in Langenzenn

Farbe: liver, BbEE

Vater: Jarvo Jewel of the Lake, GB

Mutter: Flatgold’s Duchess of Hearts, D

Züchter: Inka Marei Heller-Schedel

 

Pedigree Flatgold’s Ladies love Country Boys

Laddies Daten DRC

 

Nachkommen von Laddie:

  • 16.01.2020X Wurf im Kennel „Umbra Fida“ in Coburg, D, 6 Rüden liver, 5 Hündinnen liver
  • 27.03.2020A Wurf im Kennel „Born in the Ore Mountains“ in der Tschechischen Republik, 2 Rüden schwarz, 1 Rüde liver, 3 Hündinnen schwarz, 1 Hündin liver
  • 23.05.2020O Wurf @ Kennel Flatgold’s, 1 Rüde schwarz, 2 Rüden liver, 2 Hündinnen schwarz
  • 12.07.2020T Wurf im Kennel Rubaron’s in Nesselwang, D, 4 Rüden liver, 3 Hündinnen liver
  • 25.08.2020 P Nest im Kennel „Dutch D’Votion“ in Holland, 2 Rüden schwarz, 2 Rüden liver, 1 Hündin schwarz, 1 Hündin liver
  • 16.12.2020G Wurf im Kennel „vom blauen Walde“ in Dorsten, D, 2 Rüden liver, 3 Hündinnen liver, 1 Rüde schwarz, 1 Hündin schwarz
  • 20.02.2021Polka Wurf im Kennel „Gilliam’s Gold“ in Schweden, 2 Rüden schwarz, 4 Hündinnen schwarz
  • 28.02.2021 D Wurf im Kennel „Fir green“ in Hohenroda, D, 3 Rüden schwarz, 5 Hündinnen schwarz
  • 09.03.2021 R Wurf @ Kennel Flatgold’s, 5 Rüden schwarz, 2 Hündinnen schwarz
  • 21.04.2021A Wurf im Kennel „aus dem Isenhagener Land“ in Hankensbüttel, D, 1 Rüde liver, 1 Hündin liver
  • 29.04.2021B Wurf im Kennel „Stunning Shadow“ in Regensburg, D, 4 Rüden schwarz, 3 Hündinnen schwarz
  • 02.05.2021 Wurf im Kennel Shiny Coat in Italien, 4 Rüden liver, 6 Hündinnen liver
  • 03.06.2021Wurf bei Olivia Erfurt in Italien, 2 Rüden liver, 2 Hündinnen schwarz, 3 Hündinnen liver
  • 17.07.2021Wurf im Kennel „of Perfect Promise“ in Belgien, 1 Hündin schwarz, 2 Hündinnen liver
  • 20.08.2021 – A Wurf im Kennel „Michel’s Hofreite“ in Wadsolms, D, 6 Rüden schwarz, 3 Hündinnen schwarz
  • 29.10.2021 – Wurf im Kennel „Flatcoat Lolland“ in Dänemark, 3 Rüden schwarz, 2 Hündinnen schwarz, 3 Hündinnen liver
  • gedeckt 28.01.2024 – Hündin: Flatterhaft Complete Perfect

 

Zuchtzulassung Laddie

 

Formwertbeurteilung:

 

Laddie 3 Jahre (Foto: Jule Brinkmann)

 

Gute Grösse (59 cm), maskuliner Kopf, mittelbraune Augen, vorzüglich getragener Behang, sehr gute Ausstrahlung. Vorzügliches Gebäude, korrekte Linien und Winkelungen. Flotte Bewegung, hinten etwas eng.

Gesamterscheinung: „vorzüglich

Richterin: H. Assenmacher-Feyl

Wesenstest:

Der 13 Monate alte Flat-Rüde zeigt ausgeglichenes Temperament, sehr viel Bewegungs- und Spielverhalten.
Mit großer Unerschrockenheit, Ausdauer und Aufmerksamkeit bewegt er sich durch den Test.
Die Arbeit mit der Beute macht er freudig und ausdauernd. Er trägt zu. Sein Spürverhalten ist sehr ausgeprägt. Die Bindung an seinen Menschen ist vertrauensvoll. Der Rüde ordnet sich ihr und fremden Menschen sehr gut unter. Fremden Menschen gegenüber ist er ausgesprochen aufgeschlossen, freundlich und sicher. Er genießt den Kontakt. Die einengenden Situationen sind kein Problem für ihn. Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen untersucht er sicher, selbstständig und interessiert. Beim Schuss sicher.

Ein sehr freundlicher, sicherer Rüde, der den Test für sein Alter sehr souverän durchläuft.

(Richterin: Anja Ballwieser)

 

Untersuchungsergebnisse:

  • HD-Grad: A1/A1
  • ED-Grad rechts/links: frei/frei
  • Patellaluxation: 0/0
  • RD/PRA/HC: frei/frei/frei am 03.08.2023
  • Goniodysplasie: frei (Dr. Thal ) am 02.04.2019
  • DNA-Farbtest: BbEE (liver, kein gelb)
  • Zahnstatus: vollzahnig, Scherengebiss
  • International DNA Identification

 

Prüfungen:

  • Dummyprüfung: APD/R Anfänger
  • Jagdl. Anlagensichtung der Retriever: JAS/R

 

Laddie ist der Sohn meiner Flatgold’s Duchess of Hearts und dem englischen Rüden Jarvo Jewel of the Lake.

Die Verpaarung der beiden Hunde ist eine Kombination alter, zum Teil sehr prominenter, englischer Linien. Duchess Vater ist der sehr erfolgreiche FTW Houndswood Cedar at Tunnelwood, der im Besitz von Steve Ashby steht.

 

Über Bailey – Jarvo Jewel of the Lake bin ich gestolpert, weil ich zwei seiner Nachkommen in England gesehen hatte. Bailey hat eine noch sehr junge Besitzerin, die erst viel später zur Retrieverarbeit gefunden hat und mit Bailey in erster Linie Flyball gemacht hat. Bailey ist ein Flatrüde der mit 10 Jahren noch voller Energie und Enthusiasmus ist. Ein Rüde der auf interessante Linien und Hunde (u.a. die Schwester von FTCH Shirlett Sweetheart) zurückgeht und eine Rüde der Duchess optimal ergänzt hat.

 

Jarvo Jewel of the Lake

 

Mein Laddie ist äusserlich der Sohn seines Vaters. Laddie ist ein robuster, wesenssicherer Rüde mit viel Power und Drive. Er ist gut zu handeln, folgsam, anhänglich und eine riesen Schmusebacke. Von Duchess hat er wohl die Führigkeit und die Ernsthaftigkeit bei der Arbeit geerbt.

Ich hoffe er wird mich (überwiegend Hundeführer auf Niederwildjagden) und Ice und Flame auf diversen Jagden begleiten. Die Jagdsaison 2019/20 wird unsere erste sein. Ich werde berichten wie er sich macht. Bisher schlägt er sich grossartig. Eine super Nase (von Duchess) und ein punktgenaues Marking (kann er nur von Bailey haben) werden ihn sicherlich zu einem guten Verlorenbringer machen. Ich werde diese Zeilen zu gegebener Zeit fortführen…

Neben der Jagd trainieren wir auf die VDH Begleithundeprüfung im Frühjahr 2020 hin um später auch im THS zu starten zu können. Auf Workingtests (Dummyarbeit) werden wir 2020 auch gelegentlich anzutreffen sein.

Update 8/20: Workingtest und Begleithundeprüfung sind coranabedingt im Frühjahr ausgefallen. Für Herbst haben wir die VPS und ggf. BLP geplant, beide Termine liegen in dem Zeitraum in dem ich die Läufigkeit der beiden Mädels Hazel und Birdie erwarte. Wir werden sehen ob wir das dieses Jahr machen können oder erst 2021. Laddie und ich planen unser erstes live game Training in England im November. Ich werde den Routinier Ice als gutes Beispiel mitnehmen und hoffen dass Laddie sich anständig verhält. Unsere ersten Jagdtage in der letzten Saison waren sehr passioniert und er war richtig gut. Laddie hat ruhig und entspannt gewartet, um dann mit voller Power loszustarten. Er alle Schilfgürtel durchgeackert. Jetzt müssen wir ein bisschen am Handling feilen. Sein Finderwille ist einfach ungebrochen.

Update 02/21: Unsere Jagdprüfungen 2020 wurden abgesagt. Anfang September hatte Laddie sich verletzt, so dass ich erst Ende Oktober gemeldet hatte. Leider. 2021 werden wir leider keine Prüfungen im Herbst machen können, selbst wenn sie stattfinden, weil ich mich an den Wochenenden kynologisch weiterbilde. Also erst in 2022 wieder. Dann ist er mit 4 im besten Alter. Jagdtage hatten wir wenige. Auch da hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber es kommen wieder andere Zeiten. Laddie wird im März 3 Jahre alt und er ist so unerschrocken, lustig und kooperativ geblieben wie er als junger Hund war. Wir genissen die Zeit im Lockdown und Homeoffice und vermissen ausser dem Training mit lieben Freunden wenig.

Update 8/22: Laddie ist erwachsen geworden. Er ist immer noch der gleiche Schmusebär, der er als Welpe war. Er ist ein verlässlicher Alltagsbegleiter und ein problemloses Rudelmitglied. Etwas was mit den ganzen intakten Hündinnen und (nachdem unser alter Golden Benni verstorben ist) nur noch einem älteren Rüden, nicht selbstverständlich ist. Für Laddie ist es egal was wir machen. Er begleitet mich eigentlich überall mit hin und hat eine Engelsgeduld mit allem und jedem. Durch Corona sind unsere Jagdmöglichkeiten weniger geworden und ich werde dem erfahrenen Ice und der jungen Toffee dieses Jahr den Vorzug auf den wenigen Möglichkeiten der Niederwildjagden im Herbst geben. Laddie apportiert genauso gerne Dummies und wenn ich vielleicht mal wieder Lust auf einen Workingtest habe, werden wir zusammen starten (wo ich allerdings ein Problem sehe, denn man kann ja keine weiteren Hunde mehr mitnehmen und dann müssen die Workingtests schon in der Nähe oder eben im Ausland sein). Ansonsten ist das Training für ihn und mich genauso schön.

 

Laddie, immer mit Eifer dabei.