Zuchthündinnen @ Flatgold’s

Aktuelle Zuchthündinnen:

 

 

Flatgold’s little Miss Heartbreaker – Rosine

Flatgolds little Miss Heartbreaker

 

geboren am: 21.03.2018 in Langenzenn, D

Mutter: Flatgold’s Duchess of Hearts, D

Vater: Jarvo Jewel of the Lake, GB

Gesundheitseckwerte: HD A1, ED 0/0, HC/RD/PRA frei, Gonio frei (Dr. Thal)

Rosinchen ist einer der charmantesten Hunde die ich kenne. Mit Rosine muss man nie schimpfen und mit Rosine rede ich in ganzen Sätzen, da Sie mich sowieso immer verstehen will. Unkompliziert, anschmiegsam, unternehmunslustig und witzig sind die Eigenschaften die sie am besten beschreiben. In aller erster Linie ist sie aber einfach clever und sensibel genug die Umwelt wahr zu nehmen. Rosine zeigt man nur einmal etwas. Zu Rosine sagt man, man springt nicht ein, dann macht sie das auch nicht. Rosine hat ein phänomenales Marking und ein Elefantenhirn. Jeder Flat denkt beim Training mit, Rosine erkennt aber die Aufgabe und macht es richtig. Coronabedingt und meiner Arbeit geschuldet, sind wir nicht weiter auf Prüfungen gestartet und konnten so nicht an dem anfänglichen, frühen Erfolg anknüpfen. Rosine ist es aber egal und ich werde bestimmt mit einer ihrer Töchter viel Spass bei einer Prüfung haben, wenn es meine Zeit wieder zulässt. Rosines letzter Wurf ist im Frühjahr 2024 geplant.

Pedigree Rosine

Rosines Daten DRC

Flatgold’s Power of Love – Toffee

Flatgold’s Power of Love

 

geboren am: 04.11.2020 in Diespeck, D

Mutter: Flatgold’s Hazelnut Brittle, D

Vater: Peranki Treyarnan, GB

Gesundheitseckwerte: HD A1, ED 0/0, HC/RD/PRA frei, Gonio frei (Dr. Thal)

Wesentest: Die 2,5 Jahre alte Flatcoated Retriever Hündin zeigt sich heute freundlich gegenüber Menschen. Die verspielte Hündin zeigt hohe Motivation in der Suche. Beute trägt sie zügig zu. Den Parcours durchläuft sie sicher und selbstständig. Das Pferd (opt. Reiz) untersucht sie neugierig.

Toffees Daten DRC

Toffine, unser Einzelkind aus dem P Wurf. Eigentlich sollte kein Welpe aus dem P Wurf bleiben. „Eigentlich…“ aber kann man ein Einzelkind einfach so weggeben? Wir zumindest nicht. Und so ist der Schokopowerriegel mein Hund geworden und ich habe die Entscheidung nie bereut. Toffee ist immer unternehmungslustig und mit dabei, wenn es um Action geht. Sie hat zwar auch die Ruhe ihrer Mutter Hazel geerbt. Zuhause ist sie abgeschaltet und chillt am liebsten, eng an einen gekuschelt, vor sich hin, bis wieder was los ist. Action könnte von ihr aus, wahrscheinlich auch den ganzen Tag sein. Toffee bringt von Natur aus ein Hohe Motivation zur Zusammenarbeit mit. Sie ist nicht der cleverste meiner Flats, wodurch sie nicht allzu hartnäckig ihre eigenen Ideen verwirklicht. Toffee hat viel Spass am suchen, tragen und apportieren. Sie hat immer schon alles ausdauernd zurück gebracht und arbeitet selbst im wiedrigstem Gelände schnell. Wir planen Toffees ersten Wurf im Winter 2024/25.

Die Zukunft: