Q Wurf *13.12.2020

Am 13.12.2020 wurde der Q Wurf per Kaiserschnitt geholt

 

Birdies Trächtigkeit entwickelte sich nicht wie erhofft. Am 13.12.2020 kamen 3 Welpen per Kaiserschnitt auf die Welt. 2 Welpen waren missgebildet. Es bleibt ein, erst lebenschwacher, Rüde mit 140g „Geburtsgewicht“. Ein Leichtgewicht, der mich an eine Pappmaché Puppe erinnert hat. Birdie ist durch die Leichtgewichte nicht in die Geburt gekommen und nach dem Kaiserschnitt blieben erst Milch und Muttergefühle aus. Hazel hat den kleinen Mann die ersten Tage unterstützt und ihm zu einem, so wie wir hoffen, guten Start ins Leben geholfen. Die 2 missgebildeten Welpen werden pathologisch untersucht. Es besteht wie bei Hazel die Vermutung, dass die Welpen durch den Zwingerhusten, den der Rüde Kane, der Birdie deckte und damit in unseren Bestand brachte, missgebildet bzw. resorbiert wurden. Als Kane Birdie deckte, zeigte er natürlich noch keine Symptome. Es ist das Jahr des Virus. Hoffen wir auf ein gutes Ende eines anstrengenden Jahres. Ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich bisher bei niemandem gemeldet habe. Wir hatten alle Hände voll zu tun. Es tut mir leid, für alle Welpeninteressenten. Die R Wurf Warteliste ist voll. Wer mir keine Freiheit bezüglich der Welpenauswahl gegeben hat, ist nicht automatisch auf der Liste für den nächsten Wurf. Wer Interesse an einem Welpen aus dem R/S Wurf hatte, muss keine Angst haben, dass er keinen bekommen wird. Wer gerne einen Welpen aus einem der beiden Würfe aus 2021 haben möchte, der muss mich bitte zeitnah kontaktieren. Ich lasse den Rüden für den Wurf mit Flatgold’s Little Miss Heartbreaker offen, weil ich nicht weiss, wo ich im Sommer 2021 hin fahren kann.